Dienstag, 26. Januar 2016

Dasein einer Genießerin

Kaum zu fassen! Nach knapp zwei Wochen in unserem Haus wird mein lieber Hund mir schon "untreu": Statt auf dem Hocker neben mir zu liegen und mich beim Schreiben zu beobachten zieht Sydney es neuerdings vor, sich an der (geschlossenen) Terrassentür in die Sonne zu legen! Klar, ich verstehe das, denn vermutlich hat sie in den vierzehn Wochen ihres Lebens noch nicht allzu viel Sonnenwärme genossen, und dennoch...
Vielleicht ist ihr meine ständige Schreiberei aber auch langweilig. Natürlich hat sie von meinem Schoß aus längst erkundet, was ich da oben an meinem Schreibtisch tue: sie hat Tastatur und Bildschirm beschnüffelt und ein Blatt Papier angeknabbert, aber einzig interessant war für sie die offene Packung m & m´s, die ich mir an diesem Vormittag zur Anregung meiner Vorstellungskraft gönnte. Logische Konsequenz: Sydney legt sich lieber in die Sonne, döst und bedenkt das Geschehen vor der Terrassentür mit ihrem treuen Hundeblick.
Wie wird das erst werden, wenn ich im Frühling/Sommer mein Arbeitszimmer nach draußen auf eben diese Terrasse verlege?!? Vermutlich sehe ich dann von Sydney hauptsächlich das über den Rasen davonwackelnde Hinterteil und nicht mehr ihr süßes Gesicht!
Nur gut, dass es auch die Zeiten gibt, in denen sie müde und entspannt nichts anderes im Sinn hat als zu kuscheln und die Liebe ihrer Familie zu genießen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen